Events

Ausstellung “Städte & Natur” von Elena Lebsack

17. Juli - 15. Oktober

Entdeckt die außergewöhnlichen Gemälde der ukrainisch-deutschen Künstlerin Elena Lebsack ab dem 17. Juli in unserer Galerie.
Schon im Alter von 12 Jahren entdeckte sie das Interesse für die Kunst und besuchte einen Malkurs in ihrer Freizeit, wo sie sich mit verschiedenen Maltechniken vertraut machte. Nach dem Umzug in die Bundesrepublik Deutschland im Jahre 1994 besuchte und absolvierte sie erfolgreich das Studium an der Fachhochschule Darmstadt als Kommunikationsdesignerin. Heute arbeitet sie als Grafikdesignerin in einem Buchverlag in Darmstadt.

Seit dem Jahr 2013 widmet Elena Lebsack sich der Aquarellmalerei, mittels derer sie einen neuen Ausdruck sowie eine frische künstlerische Bildsprache für ihre Werke gewonnen hat. Beim Stichwort „Aquarell“ fällt sofort auf, wie schwierig es ist, mit diesem Medium zu arbeiten. Mit viel Inspiration meisterte Elena ihre Technik, bis die Künstlerin selbst mit ihren eigenen Bildern zufrieden war. Es scheint einfach zu sein, doch hinter jedem Kunstwerk steht ein langer mühsamer Prozess, welchen wir wahrnehmen können.
Es ist bemerkenswert, wie Elena Lebsack mit Aquarell arbeitet, wie sie ein Motiv durch die Farben in Einklang bringt, mal mit exakten Linien, mal wässrig gebunden. Sie arbeitet in der Technik „nass im nass“, in der man die Farbe in verschieden nasse Flächen einfließen lässt. In dieser Technik gibt es immer einen Überraschungseffekt, da alles unkontroliert fließt. Durch Zufall entsteht manchmal eine interessante Form, die dann später durch ergänzende präzise Details ein spannendes Motiv formt.
Erlebt in unserer Galerie im Obergeschoss (Store 1.46) diese einzigartigen Gemälde.

Events & Aktionen

3. Augsut - 8. August 2020
Ab Montag, den 3. August könnt ihr auf unserer Carrera-Bahn spannende Rennen fahren. Auf der 6-spurigen Rennbahn könnt ihr auf 16m Streckenlänge euer können unter Beweis stellen. Kommt vorbei und werdet unser Champion. Ihr
27. Juni - 8. August
Gamer aufgepasst! Vom 27. Juli bis zum 8. August könnt ihr eure Gaming-Skills unter Beweis stellen. In unserer Game-Lounge direkt vor Saturn, könnt ihr auf mehreren Monitoren Horizon Chase Turbo zocken und gegeneinander antreten.
17. Juli - 15. Oktober
Entdeckt die außergewöhnlichen Gemälde der ukrainisch-deutschen Künstlerin Elena Lebsack ab dem 17. Juli in unserer Galerie. Schon im Alter von 12 Jahren entdeckte sie das Interesse für die Kunst und besuchte einen Malkurs in
22. Juni 2020
Ab sofort heißt es: “Weniger Warten, mehr Shoppen!” Denn ab sofort dürfen wieder mehr Kunden in unsere Shops! Für euch bedeutet das weniger Warteschlangen und mehr Einkaufsgenuss. Wir freuen uns auf euch!