Happy Birthday LOOP5: Gewinnübergabe Kia Picanto

Erinnert ihr euch noch, dass wir zu unserem Geburtstag zwei Kia Piacantos verlost haben? Hier seht ihr die glücklichen Gewinner, die sich über die Autos freuen durften! 

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!  

Dreht euch nicht um, ein Monster ging herum

KREISCH!!! Bei uns im Center versteckte sich zu Halloween am 31. Oktober 2019 ein schreckliches Monster. Wer es von euch gefunden und das Bild auf unserer Facebook-Seite gepostet hat, der hatte die Chance auf Tickets für das gruseligste Event des Jahres: der Halloween-Party auf Burg Frankenstein! 

Startschuss für euren Glückstag

Der 1. November 2019 war euer Glückstag! Zum Auftakt unserer neuen Glückstag-Reihe, die immer am ersten Freitag eines Monats zum Drehen an unserem Glücksrad einlädt, habt ihr uns zahlreich besucht. Viele Preise wurden verteilt und ihr habt tolle Sachen erstehen können. Mit dabei waren das Hitradio FFH und Daniel Granitzny. 

Der nächste Glückstag findet am 6. Dezember 2019 statt! 

Happy Birthday, LOOP5: 10 Jahre Shopping der Superlative

Am 11. und 12. Oktober feierte das LOOP5 seinen 10. Geburtstag. Dafür wurden faszinierende und tolle Aktionen im Center vorbereitet. Neben außergewöhnlichen Walking Acts lud der exklusive Vertical Catwalk unsere Gäste zum Staunen ein. In Schwindel erregender Höhe wurden bei der außergewöhnlichen Fashion Show die neuesten It-Pieces der Herbst-/Wintersaison präsentiert.
Ein weiteres Highlight war zudem unsere großes Verlosung, bei der wir euch zwei KIA Picantos schenkten. Für un war der Geburtstags ein Event der Extraklasse. Wir sagen: „Danke!“ 

Schöne Ferien: Game Lounge

Im Herbst beginnt die Gaming Season. Deswegen hat euch das LOOP5 in den Herbstferien zu einem große Derby eingeladen. 2 Wochen lang hattet ihr Zeit, euer Können in dem Game unter Beweis zu stellen, um am Ende in einem spannenden Finale gegeneinander anzutreten. Zu gewinnen gab es eine brandneue PS4! 

Benefizlauf "Gib dem Leben eine Chance"

Am 19. Oktober unterstütze das LOOP5 den Verein Weiterleben e. V. beim alljährlichen Benefizlauf  „Gib dem Leben eine Chance“als Sponsor. 

Der Verein engagiert sich aktiv im Kampf gegen den Krebs und bietet seit vielen Jahren im Landkreis Darmstadt-Dieburg und in der Stadt Darmstadt kostenfrei fundierte psychoonkologische und sozialrechtliche Beratung für Menschen mit Krebserkrankungen und deren Angehörigen an. 

Wir unterstützen diese wichtige Arbeit sehr gern. Ein paar Eindrücke vom Benefizlauf findet ihr in der Galerie links. 

Vernissage mit Diana Zuluaga: Blau ist das Lied des Regens

Zum ersten Mal in Europa hatten Kunstliebhaber die Gelegenheit, die kolumbianischen Künstlerin Diana Zuluaga bei ihrer Vernissage am 5. September persönlich zu treffen. 

Einen Großteil ihre Karriere konzentrierte sich die Künstlerin darauf, die Schönheit der Natur in ihrer Umgebung darzustellen. Sie verspührte jedoch den Wunsch, sich neue und weitere Facetten der Kunst zu erarbeiten. So konzipierte Diana Zuluaga nach einem Studium der Kunstgeschichte ihre Gemäldeserie. Neben weißen Silhouetten der weiblichen Figuren ohne erkennbares Gesicht, treten die lebhaften Farbmuster hervor, die in prächtigen Kopfbedeckungen in Form von Blumen angeordnet sind. Ethnisch, weiblich und natürlich, so präsentiert Diana Zuluaga ihre Gemälde auf Acryl.

Die Ausstellung läuft übrigens noch bis zum 14. Oktober 2019. 

Sternenkrieger Ausstellung

Vom 22. Juli bis zum 3. August hieß es bei uns: Möge die Macht mit euch sein! Unsere Sternenkrieger Ausstellungen präsentierte euch über 30 Exponate bekannt aus den berühmten Filmen rund um Meister Yoda, Jedis und die dunkle Seite der Macht. 

Besuch von Giovanni Zarrella

La vita è bella: Das ist ist der Titel des neuen Albums von Giovanni Zarrella! Der smarte Sänger mit italienischen Wurzeln hat uns am 31. Juli 2019 besucht und euch frische Songs präsentiert. Selbstverständlich gab es auch Autogramme und natürlich Zeit für Selfies. 

 

Cosplay Thursday

Elfen, Fabelwesen, fantastische Gestalten : Am 25. Juli verwandelte sich das LOOP5 in einen Ort der Magie. Der Grund dafür waren die tollen Kostüme von 20 Cosplayern, die ihre Outfits in detailverliebter Eigenregie von den Teilnehmern des Cosplaywettbewerbs hergestellt wurden. 

Bewertet wurden die faszinierenden Geschöpfe von zwei Koryphäen auf dem Gebiet dieser aufwendigen Kostümierung: Tingilya Cosplay und Monono Creative Arts. Die beiden Cosplayerinnen prämierten drei Gewinner. Dabei hab es es als ersten Preis einen Gutschein im Wert von 1000 Euro für Saturn. 

Entdeckerwelten Ausstellung

Vom 1. bis zum 15. Juli gastierte bei uns die große Entdeckerwelten Ausstellung. Ihr konnte auf alltägliche und erstaunliche Phänomene auf spannende Art und Weise mit erleben sowie naturwissenschaftliche und technische Zusammenhänge mit alle euren Sinnen erfahren. Hier haben wir die schönsten Impressionen nochmal für euch zusammengefasst. 

So schön war das SGF 2019

Die 21. Ausgabe des Schlossgrabenfestes ging am 2. Juni 2019 bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad zu Ende. An vier sonnigen Tagen feierten vom 30.5. – 2.6. rund 400.000 Besucher friedlich und fröhlich rund ums Darmstädter Residenzschloss auf dem 25.000 qm großen Festivalareal. 111 Bands und 10 DJs, darunter Culcha Candela, Michael Schulte, voXXclub, Josh und Mike Singer begeisterten das Publikum mit einem stilübergreifenden Musikmix. 

800 VIP-Gäste feierten ausgelassen auf unserer LOOP5 VIP-Bühne: die Gewinner unseres Instagram-Gewinnspiels, unsere Mieter – und natürlich ihr. Dabei hinterließ die VIP Lounge  mit ihren knapp 100 qm und 4,50 m Höhe mächtig Eindruck. Sie war mit Abstand der höchste Punkt des Festivalgeländes. Das sorgte natürlich für den Besten Blick auf die MERCK-Bühne mit den Topacts des SGF. 

Ihr wollt nochmal in Erinnerungen schwelgen? Blättert doch mal durch unser Album. Alle Bilder stammen übrigens von Luke Fox.